Etwas über unsere Firmengeschichte.

    Im Jahre 1932 gründete mein Großvater Eugen Kopf den heutigen Malerbetrieb. Der Tätigkeitsbereich war masrieren von Möbel, verschönern und schützen rund ums eigene Heim. Im Jahr 1964 ging der Malerbetrieb an seinen Sohn, Ernst Kopf über. Gleichzeiteitig wurde der Tätigkeitsbereich durch verlegen von Bodenbelägen und Parkett erweitert. Auch in der Denkmalpflege ist man präsent. In diese Zeit fällt auch die Restaurierung der Bösinger Kapellen, vor allem aber die Marienkapelle und vielen anderen Objekten weit über die heimatlichen Grenzen hinaus.

    Zum Jahresbeginn 2005 übernahm ich Wolfgang Kopf  das Geschäft in dem ich gelernt, und bis zur Übernahme gearbeitet habe. Im Jahr 1998 absolvierte  ich vor der Handwerkskammer Konstanz die Meisterprüfung zum Maler- u. Lackierermeister.

    Über 80 Jahre sind seit der Gründung vergangen, wobei das Fachwissen an die jüngere Generation weitergegeben wurde. Unser Bestreben war immer hochwertige Arbeiten  auszuführen, dafür haben wir uns einen guten Namen geschaffen, und dafür werden wir weiterhin unsere Arbeitskraft einsetzen.

    Heute arbeiten wir mit modernster Computertechnik und gestalten Ihr Heim Originalfoto am Bildschirm nach Ihren Wünschen.

    Maler - Kopf GbR
    Epfendorferstr. 29
    78662 Bösingen

    Telefon: 07404-470
    Telefax: 07404-2274
    E-Mail